Webdesign Lörrach
White Paper WP-279

Heilpraktiker Website

Wir konzipieren, gestalten und programmieren Ihre neue Website die Sie auf Wunsch selbst aktualisieren können mit Hilfe eines Content Management System (CMS) das auf Sie explizit zugeschnitten ist. Es sind keine Programmierkenntnisse notwendig. Alles inklusive Suchmaschinenoptimierung bzw. Vorbereitung für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen (On-Site Optimierung).









Die Patienten legen die Gesundheit oft in die Hände der Heilpraktiker. Im Genesungsprozess ist das Vertrauen zwischen Heilpraktiker und Patient sehr wichtig. Jeder kann sich nur dann entspannt auf eine Therapie einlassen, wenn dem Heilpraktiker vertraut wird.

Die Auswahl von dem richtigen Heilpraktiker ist aus diesem Grund oft nicht leicht. Das Internet nimmt einen besonderen Stellenwert bei der Suche nach Behandlungsmethoden und den Krankheitsbildern ein.

Viele Menschen von dem alternativen Gesundheits-Bereich sind deshalb online vertreten und die eigene Heilpraktiker Website ist wichtig.

Was ist bei dem Heilpraktiker Webdesign zu beachten?

Eine eigene Homepage ist die Anlaufstelle für die Interessenten. Es werden dabei Informationen zu dem Leistungsspektrum von dem Heilpraktiker gesucht und auch die Philosophie dahinter ist wichtig. Wer nicht Präsenz im Internet zeigt, kann in der realen Welt oft nur weniger wahrgenommen werden.

Es muss sich nicht um eine große Gesundheitsplattform handeln, sondern meist sind Kontaktdaten, die persönliche Philosophie und das Leistungsspektrum ausreichend. Jeder möchte gerne wissen, von wem eigentlich die Behandlung durchgeführt wird. Bei der Website soll jeder mehr über die Person erfahren und die persönlichen Zugänge zu den Gesundheitsthemen sind ebenfalls wichtig.

Die Heilpraktiker können über die Hintergründe und die fachlichen Zugänge informieren. Gerade das Wissen ist interessant, über welches der Heilpraktiker verfügt. Ist das Webdesign gelungen, melden sich viele Interessenten oft zu einem Beratungsgespräch. Besonders wichtig ist, dass Interessenten den Weg zu dem Heilpraktiker finden.

Wichtige Informationen für die eigene Heilpraktiker Website

Bei weiteren Seiten der Heilpraktiker kann oft erkannt werden, welche Inhalte vorhanden sein sollten und wie die Darstellung funktioniert. Bei der Website ist die Gestaltung schließlich das A und O. Jeder muss überlegen, was eigentlich erzählt werden soll. Die Startseite ist wichtig, denn dies ist der erste Blick von den Besuchern. Eine fachkundige und seriöse Praxis wird hier schon erkannt.

Wichtige Neuigkeiten zu der Praxis oder zu gewissen Themen können bei der Startseite publiziert werden. Das Leistungsspektrum ist ebenfalls wichtig, denn hier geht es um Methoden und Therapiemaßnahmen. Die Patienten möchten sich meist über die Kompetenzen informieren und der Menüpunkt Über mich bietet sich dafür an. Die Ausbildung spielt eine wichtige Rolle und hinzukommen auch noch die Weiterbildungen. Es folgen dann die Kontaktangaben, damit die Praxis auch angerufen werden kann und damit Termine vereinbart werden können. Eine Anfahrtsbeschreibung kann sinnvoll sein.

Die Extraseite für Terminvereinbarungen bietet sich an, denn die schon vergebenen Termine werden dabei oft angezeigt. Die freien Zeiten werden erkannt und ein Termin kann eingestellt werden. Das Impressum ist für jede Webseite sehr wichtig und es ist auch nach dem Telemediengesetz vorgeschrieben. Dabei sind Anschrift, Name und die Kontaktdaten von dem Website-Betreiber wichtig.

Bei Unternehmen werden oft auch Steuernummern und Rechtsform angegeben.

Kundestimmen
  • Minnaar van Wyk
    Gehalten was versprochen worden ist und einiges, die ich nicht auf dem Radar hatten, nebenbei erledigt. Kann die Firma weiterempfehlen.
  • Stefan Köster
    Top Service, superschnelle Umsetzung, jederzeit erreichbar, alles was man braucht !
  • Tina Schmidt
    Ein klasse Webdesigner im Raum Lörrach. Das online Marketing kann sich sehen lassen. Super Service, klasse Beratung. Alles wurde fachmännisch ausgeführt und wenns mal brennt, wird sofort geholfen.
  • Ulrike Bräunig
    Endlich ein Shop genau nach meinen Vorstellungen. Übersichtlich, kompetent und einwandfreie Bearbeitung von persönlichen Wünschen. Werde auch weiterhin sehr viel dort einkaufe
  • marc Steiger AG
    Aufträge und Arbeiten werden sehr schnell erledigt. Allfällige Probleme werden ebenso schnell gelöst. Besten Dank.
  • Affina GmbH
    Ich kann diese Adresse wärmstens empfehlen. Arts Unique liefert sehr kompetente Beratung, speditive Arbeit und eine professionelle Auftragsabwicklung. Gerne wieder.
Weitere Kundenmeinungen finden Sie auf ProvenExpert oder Google

Wir konzipieren, gestalten und programmieren Ihre neue Website die Sie auf Wunsch selbst aktualisieren können mit Hilfe eines Content Management System (CMS) das auf Sie explizit zugeschnitten ist. Es sind keine Programmierkenntnisse notwendig. Alles inklusive Suchmaschinenoptimierung bzw. Vorbereitung für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen (On-Site Optimierung).